Rückblick zum Radelspaß im Werntal

Viel Sonne begleitete die Radler entlang der Strecke

Ob mit dem Liegerad, Laufrad, mit Fahrradanhänger oder E-Bike- es radelt sich gut auf dem Wern-Radweg, der unter vielen Radlern noch als Geheimtipp und „Abkürzung“ zur Mainschleife gilt. Zahlreiche Fahrradfreunde nutzten das Angebot zum Radelspaß. Los ging es in Pfersdorf. Unter freiem Himmel direkt an der Wernquelle lud Pfarrer Josef Zwickel zu einer stimmungsvollen Andacht mit Segnung der Wernquelle ein. Der Musikverein Pfersdorf begleitete die Eröffnung mit viel Musik, auch das Kirchenteam kümmerte sich mit eigens gestalteten Liedzetteln um die Besucher. Bürgermeister Ludwig Nätscher informierte zur Wern und ihren Verlauf. Im Anschluss eröffnete Landrat Florian Töpper offiziell die neue Fahrradsaison 2017 für den Landkreis Schweinfurt. Allianzmanagerin Eva Braksiek begrüßte von Seiten der Interkommunalen Allianz Oberes Werntal stellvertretend für das Organisatorenteam. Solveig Steiche vom Gesundheitsamt Schweinfurt lud zur „Radelpass“ Aktion ein. Dabei konnte jeder Radelspaß -Teilnehmer aktiv Kilometer sammeln. Diese kommen der Kampagne „Bitte stör mich! - Aktiv gegen Depression“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zugute und werden regional gespendet. An 11 Stationen gab es Erlebnis- und Verweilpunkte für die kleinen und großen Radelfans des Oberen Werntals. Weiter führte das Programm in den Landkreis Main-Spessart hinein. Auch dort war dank des guten Wetters und der attraktiven Programmpunkte ein spürbarer „Radelspaß“ auf dem Wern- Radweg zu beobachten.


Informationen zum kompletten Programm erhalten Sie in unserem ausführlichen Programmflyer, den Sie hier herunterladen können.

Bildimpressionen zum Radelspaß 2017 im Oberen Werntal

Radel2 Radel Werneck1 Radel bikes

Radel Eroeffnung Radel Eroeffnung3 Radel Eroeffnung2 

Radel Hain1 Radel Hain2 Radel Kuhn1

Radel Kuhn2 Radel Kuhn3 Radel Nw1

Radel NW2 Radel Oe1 Radel Oe2

Radel Werneck2 Radel werneck3 Radel Werneck4

Radel Werneck5 Radel Bio1 Radel Bio2

Radel Bio3 Radel Bio4 Radel Bio6